BLOG
Schnelles Internet:
In manchen Apartments ist bereits ein Router installiert, mit dem Du deinen Laptop mittels LAN-Kabel oder Wifi verbinden kannst. Da man sich jedoch oftmals mit 5Mbit/s abgeben müsste, empfehle ich die Nutzung eines Mobilen Wifi-Routers. Dann kauft man sich eine Daten-SIM Card von Vodacom, da dieser Anbieter mit Abstand das beste Netz aufweist. 20 – 50 Mbit/s sind damit durchaus drin.
>> weiterlesen
Für 2-3 Monate im Ausland zu leben und von dort aus zu arbeiten ist für viele Menschen ein Traum. Die Sonne im Süden zu genießen, von der Terrasse aus arbeiten und in der Mittagspause am Pool relaxen. So kann man gut überwintern. Wie kommt es also, dass es die wenigsten auch tatsächlich umsetzen? Klar, viele haben Familie, Haustiere, keinen Bock, oder der Job ist stark ortsgebunden. Bei allen anderen hängt es meistens an 3 Faktoren:
>> weiterlesen
Wie bekomme ich also zufriedene und fähige Mitarbeiter? Die Antwort lautet oft „Wertschätzung“. Das fängt in der Stellenanzeige jedoch schon an, dass viele Unternehmen sich denken: „Benefits müssen wir nicht erwähnen, da es seit Jahren funktioniert hat, einfach nur das Profil und die Aufgabenbeschreibung in die Anzeige zu packen. Die begabtesten Fachkräfte, Ingenieure und Softwareentwickler werden schon vom Himmel fallen“. Nun… ich prophezeie euch, dass dies in Zukunft nichtmehr funktionieren wird. Wer die besten Mitarbeiter für das eigene Unternehmen gewinnen möchte, konkurriert mit zahlreichen Firmen, welche bereits einiges zu bieten haben.
>> weiterlesen
In Südafrika gibt es insgesamt 11 amtliche Landessprachen: Englisch, Afrikaans, isiZulu, Siswati, Süd-Ndebele, Sesotho, Nördliches Sotho, Xitsonga, Setswana, Tshivenda und isiXhosa. Am häufigsten gesprochen wird Englisch, gefolgt von Afrikaans (Vereinfachtes Holländisch mit Elementen aus dem Deutschen und Englischen).
>> weiterlesen